Kooperationsvereinbarung mit IELEV

Das IELEV-Gymnasium Istanbul und die Privatschule der Deutschen Botschaft Ankara, Ernst-Reuter-Schule – beide sowohl Deutsche Auslandsschule als auch IB Word School -vereinbaren miteinander eine erweiterte Kooperation.
Diese soll zur Vertiefung ihrer bereits bestehenden Beziehungen beitragen.

Zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung kam der Schulleiter der Istanbuler Schule, Herr Michael Schopp, nach Ankara.  Gemeinsam mit Herrn Oliver Claß wurden die Unterscriften geleistet.

Ziele dieser Kooperation sind zum Beispiel regelmäßiger Austausch von Schülerinnen und Schülern der Diploma Programmstufe des IB oder das Ermöglichen von Lehreraustauch und Weiterentwicklung hin zu gegenseitigen Hospitationen sowie der systematischen Auswertung der dabei gewonnenen Erfahrungen.