Einschulungsfeier der Klasse 1

Am 13. September kamen 14 aufgeregte Kinder und ihre Eltern zur Einschulungsfeier der ersten Klasse.

Die Grundschule (2. bis 4. Klasse) bereitete ein ganz tolles Empfangsprogramm für die erste Klasse vor, das sie dann den Kindern und den Eltern vorführte. Die Grundschulkinder sangen Lieder, tanzten und führten ein Theaterstück auf. Anschließend gab es die Einschulung, worauf die Kinder sehnsüchtig gewartet haben. Sie bekamen ihre Schultüten und gingen dann mit ihrer Klassenlehrerin Filiz Patak-Yildiz in ihren Klassenraum um die allererste Unterrichtsstunde zu haben.

Die meisten Kinder der ersten Klasse kannten sich schon vom Kindergarten, daher fühlten sie sich in der Schule gleich wie zuhause. 4 Kinder kamen neu in diese Gruppe dazu, aber auch sie fühlten sich gleich wohl.

Filiz Patak-Yildiz