Der Nikolaus war da

Gespannt saßen am 6. Dezember die Kinder der Grundschule in der Turnhalle und warteten auf die Ankunft des Heiligen Nikolaus’.

Endlich ging die Tür auf und Nikolaus kam herein. Noch erschöpft von der Reise ließ er sich nieder.

Die Reli-Kinder lasen die Geschichte vom Heiligen Nikolaus vor. Alle Anwesenden erfuhren, dass Nikolaus wirklich lebte und aus der Türkei, aus Myra, dem heutigen Demre bei Antalya, stammt.

Nachdem Nikolaus verabschiedet wurde, gingen die Kinder in ihre Klassen zurück.

Dort wartete eine kleine Überraschung auf sie. In den zuvor mitgebrachten Weihnachtsstrümpfen fanden die Kinder Nüsse, Mandarinen und Schokoladennikoläuse, die sie sich sofort schmecken ließen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 und 2 wurden nicht vergessen. Nikolaus zog von Klasse zu Klasse. Dort wurde er mit einem großen Hallo empfangen und auch die Großen freuten sich über die Schokoladennikoläuse.